Küchenjammer

Wenn es schief geht, dann in der Regel gründlich. Hier werden die Links zu den mit «Küchenjammer» getagten Posts gesammelt.

Tipp: unbedingt bei der perfekten Torte auch die Kommentare lesen, da kommen laufend noch Folgetorten von andern Blogs.
Den perfekten Kuchen habe ich dann beim Käsekuchenvent bei Alice eingereicht, hier geht es zur Zusammenfassung des Events.


Bratkartoffeln - eigentlich keine Hexerei. Und ich schwöre, ich hatte die Herdplatte auf Stufe 1 oder so jedenfalls. Und überhaupt - wie konnte so ein Desaster überhaupt passieren?






«Kremierter Hamster?», hat der Nachbar gefragt, weil die «Röstaromen» durchs ganze Quartier waberten. Nein, kremierter Ochsenschwanz. Wohlverstanden, in dem Topf war mal Suppe.











Eine Riesenschweinerei... Die Zitronenfüllung für die Zitronentarte hatte ich mit dem Stabmixer zusammengerührt. Eigentlich eine gute Idee. Nur dass ich doch eigentlich aus Erfahrung wissen sollte, dass man den Stabmixer nicht im Massbecher stehen lassen soll, denn der bleibt in 2 von 5 Fällen nicht stehen. 4,5 dl Füllung flossen durch die Küche, 4 dl konnte ich retten...







Ich hörte es nicht mehr kochen, sah es nur noch rauchen - also kein Sauerkraut zum Mittagessen sondern Selbstbedienungsrestaurant im Supermarkt. 

Kommentare:

  1. Da ist aber noch nicht viel schiefgegangen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, viel ist es bislang nicht im ersten Bloger-Jahr. Aber grad erst wieder, guck Dir den kremierten Ochsenschwanz an. Ein Drama :-/

      Löschen
  2. Diese Kategorie finde ich klasse. Bei meinem Uwe ist das auch ganz selten (bei mir fehlt ganz oft das "gewisse Etwas" - ich bin eher eine Bäckerin als Köchin, aber für die Kinder stelle ich mich eben doch selbst auch an den Herd). Aber da sieht man, dass auch Euch Spitzenköchen ein paar Sachen misslingen. Das ist wie beim Filmabspann die missratenen Szenen. Super Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Dich hier zu lesen. Willkommen im Hühnerstall :-)
      Spitzenköche, Du bist gut... *lach* Ich würde ja gerne mal was Gebackenes von Dir sehen. Das sieht sicher umwerfend aus! Und ich weiss, wie fränkische Frauen backen können (unsere Oma lebt in Schwabach)!
      Die Rubrik hier musste sein, irgendwo musste ich doch den ganzen missratenen Krempel unterbringen. Denn immer nur alles superwupper - das kauft einem ja kein Mensch ab. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über kritische Anmerkungen. Rassistische und beleidigende Kommentare werden jedoch gelöscht.